Aqua Fractal Ionisatoren
size

Bild1

Energetisierung von Biotop-Gewässer

Bild5


Aqua Fractal Ionisatoren

Biotope, Seen, Gewässer, kontaminiertes Erdreich oder kontaminierte Produktionswässer können mit Aqua Fractal Ionisatoren weitgehend regeneriert werden. Wenn auch nicht alle Belastungen erfaßt werden können, so bieten sich doch Zusatzverfahren an, die in Kombination mit Aqua Fractal Ionisatoren zur Regenerierung führen. (Siehe erstes Bild)

Im Klärbereich wurden ganz vorzügliche signifikante Ergebnisse erzielt. So wurde eine Mineralisierung von PO4 durch die Mikrobiologie nachgewiesen.

In der Verrottung von Gülle zeigte sich die Anwendung von Aqua Fractal Ionisatoren positiv auf die Mikrobiologie, so daß die Ammoniumanteile von ihr zu bakteriellen Eiweisprotein verwandelt wurde.

Bild7


Die Homogenität der Gülle verbesserte sich auf ein vielfaches, und durch die Veränderung konnte Kopfdüngung selbst bei heißen Tagen bedenkenlos ausgeführt werden.(keine Plasmolyse)

Durch die restlose Vergährung der Exkremente mit diesem Verfahren, besteht keine Gefahr mehr durch Grundwasserverseuchung, da das bakterielle Eiweisprotein in der Bodenkrume haften bleibt, und als Stickstofflieferant längerfristig zur Verfügung steht."Bild 2"

Bild8


Erfolgreich wurde dieses Verfahren auch bei der Aufbereitung von Seewasser eingesetzt, durch die erzeugte Resonanz konnten größere Chlorid-Verbände erzeugt werden, die man so ausfiltern, oder in Gradier- Anlagen separieren konnte.

Über die Resonanz der Wendel werden die Cluster des Wassers gelöst und der Kohlenstoff (C) oder die Kohlensäure vom Wassermolekül getrennt. Durch die Zwangsweise Einführung von (O) Sauerstoff an das Wassermolekül während des Wendelprozesses, ca. 62 mg / l kann das Chlorid über das Elektrolyseverfahren an die Elektrode gebunden werden. Das Elektrolyseverfahren ist zwar das beste von der Aufbereitung, aber das am störanfälligsten aller bekannten Verfahren. Die Aussonderung des Chlorides gelingt nicht immer zur Zufriedenheit.

Die Meßprotokolle die im Anhang beigefügt sind geben über den Versuchsverlauf Auskunft.

Bei der Behandlung von Oberflächenwässern zur Trinkwasseraufbereitung, Enteisenung, Entmanganung, sind außerordentlich gute Ergebnisse erzielt worden. Es wurden Quellwasser-Qualitäten erreicht, nachdem man dieses Wasser mit Sauerstoff versetzte. "Bild 3"
Ing. Kühne hat damit die Enteisenung und Entmanganung mit Erfolg gelöst. Auch hier hat der Prozeß der Wendel dies mühelos ermöglicht.